Diejenigen, die 1984, im Jahr der Eröffnung dabei waren, sind sich sicher, auch heute noch, inmitten der Wiederauferstehung dieses symbolträchtigen Markenzeichens, ein fast magisches Gefühl zu erleben. Genau das hat es vor 33 Jahren berühmt gemacht. Der Reiz? In einem kosmopolitische Hotel, das urbanen Lifestyle verströmt, direkt am Hafen zu wohnen und sich als Teil eines Ortes voll positiver Schwingungen zu fühlen, in dem das Besondere und außergewöhnliche Begegnungen (damals wie heute) ganz normal sind.

Das Gran Hotel Montesol Ibiza, Curio Collection by Hilton feiert derzeit den ersten Jahrestag seiner Reise in die Moderne und setzt auf alles und alle: Auf die ersten Gäste, die es erst berühmt gemacht haben, aber auch auf die neue Kundschaft, die es kaum erwarten konnte,  das Montesol zu erleben, jeden seiner Winkel zu erforschen und die pulsierenden Vibes zu spüren. Das Hotel bereitet sich auf einen langen, turbulenten Sommer vor, in dem Gäste und Besucher das Konzept aus lässigem Luxus,  Geradlinigkeit und Exklusivität rund um die Uhr genießen können.

Highlight unter den Neuerungen der Saison ist die Wiedereröffnung des Café Montesol Terrace. Dank der Fußgängerzone Paseo Vara de Rey, der Hauptdurchgangstraße der Altstadt, wird sie zu einem der belebtesten Plätze der Stadt. Und genau dort, im Herzen des Geschehens, auf der legendären Café-Terrasse, die zweifellos eine der Attraktionen des Hotels ist, entsteht ein ganztägiges Barangebot. Start ist bereits um 8 Uhr morgens mit Frühstück, aber auch Tapas zum Probieren, Lunch, Dinner oder um köstliche Cocktails zu genießen und Ibizas nie endendes Nachtleben willkommen zu heißen, wird die Terrasse zum neuen Hotspot der Insel werden.

Das Hotel bleibt – wie in diesem Winter – Treffpunkt für Einheimische und Besucher, ist jedoch unter der Leitung des Chefkochs Josetxo Arrieta nun für eine neue Saison und neue Dimensionen bereit.  Der einflussreiche Trendsetter der modernen Küche führt sowohl den Terrassen- als auch Restaurantbereich. Die Karte bleibt unverändert und veredelt mediterrane Küche mit einer asiatischen Note. Aber auch beliebte Gerichte und Klassiker, die zurückgehen auf die Ursprünge des Hotels, damals bekannt unter dem Namen „Bikini Montesol“, werden die Gaumen der Gäste erfreuen.

Außerdem treibt das Hotel seinen Plan voran, mehr kulturelle und künstlerische Events zu präsentieren, auch Fashion Shows sollen folgen, darunter so exklusive wie die Modenschau zum Launch der neuen Kollektion von Charo Ruíz Ibiza, die bereits fest auf dem Programm steht.

Gran Hotel Montesol Ibiza

Passeig de Vara de Rey, 2
07830 Ibiza
+34 871 51 50 49