Auf den Anbauflächen unserer Inseln wachsen und blühen viele unverzichtbare Ingredienzien eines guten Parfums: Jasmin, Orangenblüten, Rosen, Veilchen, Mandelblüten und aromatische Pflanzen wie Lavendel, Thymian, Zitronenverbene, Moose und natürlich Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen oder Mandarinen, die einigen der Dufterzeugnisse Ibizas ihre charakteristische Note verleiht.

Das Unternehmen „Hierbas de Ibiza“ entstand 1965, als die Juwelierfamilie Torres mit einem Eau de Toilette und einem After Shave ihre Juwelenkollektion abrundete. Für die Parfum- und Kosmetik-Reihe, die daraus entstand, war eine exquisite Kombination von natürlichen Essenzen typisch wie Orangen- oder Zitronenessenzen, Salbei, Thymian, Lavendel oder Orangenblüten. Was das Unternehmen so einzigartig macht, sind seine unverwechselbaren Qualitätsprodukte. Die Palette umfasst ein frisches Eau de Cologne ebenso wie Badesalz, Duschgel, Feuchtigkeits-Fluid, Seife mit reinem Aloe-Vera-Extrakt und ein Eau de Cologne in fester Form in einem nummerierten versilberten Döschen in einem edlen und nummerierten Etui.

Zitat von Sandra del Rio, Direktorin von Condé Nast Traveler España (Ausgabe März ’08):
… aus seinem (Toni Torres) modernen Betrieb stammt die Marke Hierbas de Ibiza: Badesalze, Seifen, Eau de Cologne aus reiner Aloe Vera und das Salz der vielen von Salinen Ibizas. Ich habe seine Produkte in Paris gesehen, in New York, Madrid und Barcelona, bei Jennifer López und Penélope Cruz zuhause, und Tom Kalendrian, der Vizepräsident von Barney’s, sagte, Torres habe „das beste Eau de Cologne, das ich je getestet habe – ich verwende es“.