In 1987 Claudio Antonioli opened his first project in Milan that soon became the reference point for a niche and in the know clientele. In January 2003 the store moved to Via P. Paoli 1, which formally housed one of Milan’s first silent theaters in the early 1920s. In 2009, Antonioli expanded the boutique, styled and redesigned by Vincenzo De Cotiis who gave new life to an old mechanic’s shop, creating a unique space using innovative, glistening materials. The boutique in Via P. Paoli now boasts over 400 square meters of researched and innovative ideas. The selected pieces and the interior design are a reflection of Claudio Antonioli’s personal style. The store in Milan features laminated, inclined planes which divide the space and create a reflecting game of lights. The absolute protagonists of the boutique, however, are the clothes and accessories, selected for both men and women who choose to lead the way, living their lives free from conformities.

In addition to Milan’s main boutique, Claudio Antonioli pressed his unique mark in the major shopping streets of Lugano, in Via Nassa 29, Via Nassa 66, Turin, in Piazza Carlo Emanuele II 19 and in Ibiza, Carrer de Cas Dominguets 17 c.

How long do you know Ibiza?

I’ve known Ibiza and its uniqueness since the late 80s, and soon it became one of my favorite destination, a place where all my big life-long passions, music and fashion could coexist in a perfect symbiosis. Plus, combined with good food and beautiful sea, so I thought it’d have been amazing to create something here.

Reason to open an Antonioli store in Ibiza?

I wanted to expand the Antonioli concept in a more immersive experience and I though this was the right place. The store is located in an ex former shipyard building, in the industrial area behind the Marina de Botafoch, the unusual and innovative space of 400 sqm has been transformed by the idea of the Milan’s Arch. Storage Associati in a space between an art gallery and a store. As per the other Antonioli boutiques there’s no windows or store sign, you have to ring a bell to get in.

What will be the trend color this summer?

I think everyone should wear what he or she really feels. There’s no right color or the right designer. Our clothes, accessories and our outfits just express what we are.That’s why there’s not something right and something wrong.

The only important ‘statement’  to me is to wear something that makes you feel good in it. The shape , colors and materials which characterize dresses, trousers or shoes are not simple attributes but they represent a language, through them we can tell a story: our own. I think you have just to be free from fixed schema.

Your top 5 designers for this season?

We have so many top designers… hard to choose only 5! Balenciaga, Vetements, Saint Laurent, Valentino, Rick Owens, Balmain, Givenchy, Dior… And these are only few.

The absolutely MUST this season:

Vetements

An absolutely NO GO this season:

Absolutely no classic formal dresses

Describe YOUR Ibiza in five words:

Freedom, Vibes, Love, Nature, Dc10

Antonioli Ibiza

Carrer de Cas Dominguets 17c
07800 Ibiza
+34 871 110 631

Bereits 1987 eröffnete Claudio Antonioli sein erstes Studio in Mailand, das mit seiner außergewöhnlichen Auswahl eine Nischenposition einnahm und bei der exklusiven Klientel schnell zur Nummer Eins avancierte. Im Januar 2003 erfolgte der Umzug in die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten der Via P. Paoli 1, dem ersten Stummfilmtheater in den 20er Jahren. 2009 dann die Neugestaltung durch den Designer Vincenzo De Cotiis, der dem Geschäft den coolen Charme einer alten Werkstatt verlieh: Ein einzigartiger Raum, ausgestattet mit glänzenden Materialien. Inzwischen nimmt das Geschäft über 400 Quadratmeter ein, Ausstattung und Design spiegeln den freien Geist der außergewöhnlichen Persönlichkeit von Claudio Antonioli wieder. Obgleich das Geschäft schon selbst Gegenstand moderner Kunst sein könnte, sind es natürlich die ausgesuchten Kleider und Accessoires, die die Hauptrolle spielen: Kleidung für Menschen, die frei von konventionellen Vorstellungen leben.

Außer in Mailand ist Claudio Antonioli mit seiner einzigartigen Marke in den großen Einkaufsstraßen von Lugano, Via Nassa 29 und Via Nassa 66, Turin, Piazza Carlo Emanuele II 19 sowie in Ibiza, in der Carrer de Cas Dominguets 17 c vertreten.

Wann waren Sie das erste Mal auf Ibiza?

Ich liebe die Einzigartigkeit Ibizas seit den späten 80er Jahren, die Insel wurde schnell eines meiner Lieblingsziele. Ein Ort, an dem meine Leidenschaften, die Mode und die Musik, in perfekter Symbiose koexistieren. Dazu das wunderbare Essen und das herrliche Meer, ich war immer angetan von der Idee, hier etwas zu eröffnen.

Was waren die Gründe für die Eröffnung eines Antonioli Store in Ibiza?

Ich wollte das Antonioli Konzept weiter vertiefen und fand mit dem ehemaligen Hangar im Industriegebiet von Ibiza genau den richtigen Platz dafür. Dieser Raum mit über 400 Quadratmeter ist einzigartig und außergewöhnlich, hier konnten die Ideen des Mailänder Architekturbüros Storage Associati perfekt umgesetzt werden: Eine Mischung aus Kunstgalerie und Geschäft. Wie auch in meinen anderen Geschäften gibt es keine Fenster, und kein Ladenschild, man muss klingeln, um herein zu kommen.

 

Wie schaut die Trendfarbe des Sommers aus?

Ich denke jeder sollte das tragen, worin er oder sie sich wohl fühlt. Es gibt keine „richtige“ Farbe, keine „richtigen“ Designer. Unsere Kleidung, Accessoires, also unsere Outfits, drücken unsere Persönlichkeit aus, das was wir sind. Daher gibt es kein richtig oder falsch.

Das einzig Wichtige für mich ist, dass man sich wohl fühlt. Schnitt, Farbe und Material charakterisieren ein Outfit. Schuhe oder Hosen sind keine einfachen Attribute, sie sprechen eine Sprache, in der wir eine Geschichte erzählen: die unserer Persönlichkeit. Du musst einfach frei sein von vorgefertigten Schablonen.

Die 5 Top Designer der Saison?

Wir haben so viele… sehr schwer, sich für fünf zu entscheiden!

Balenciaga, Vetements, Saint Laurent, Valentino, Rick Owens, Balmain, Givenchy, Dior… und das sind nur ein paar, die ich gerne nennen möchte.

Das absolute MUSTHAVE der Saison?

Vetements

Eine absolutes NO GO in diesem Sommer?

Konservative, uniforme Outfits.

Beschreiben Sie Ihr Ibiza in fünf Worten

Freiheit, Vibes, Liebe, Natur, DC10.

Antonioli Ibiza

Carrer de Cas Dominguets 17c
07800 Ibiza
+34 871 110 631