Es war DIE Hochzeit des Jahres auf Ibiza. Den Auftakt der Feierlichkeiten in der ersten Juliwoche bildete am Donnerstagabend vor der Hochzeit der Polterabend im Landhotel Sa Talaia, der ehemaligen Sommerresidenz der Familie Matutes.

IBIZASTYLE_LINDAABEL-001Die Trauung fand am Samstagabend in der Kathedrale von Ibiza statt. Hier schlossen Abel Matutes, Sohn des ehemaligen spanischen Außenministers Abel Matutes, und die aus Philadelphia (USA) stammende Linda Scaperotto den Bund der Ehe. Sie wurden vom Bischof von Ibiza, Vicente Juan Segura, getraut. Papst Benedikt hatte ein persönliches Grußtelegramm an das Brautpaar gesandt, das während des Gottesdienstes verlesen wurde.

500 Gäste aus Politik und Adel sowie Freunde der Familien waren zur Hochzeit gekommen, darunter Ex-Regierungschef José María Aznar, begleitet von seiner Frau Ana Botella, der Präsident der Partido Popular, Mariano Rajoy mit Frau und der Ex-Innenminister, Jaime Mayor Oreja mit seiner Frau.

Es war wohl einer der heißesten Tage des Monats, als Abel Matutes jr. pünktlich um 18 Uhr vor den Altar trat. Die Braut hingegen ließ etwas auf sich warten –20 Minuten um genau zu sein. Die Turmuhr der Kathedrale zeigte 19 Uhr an, als die beiden sich das Ja-Wort gaben.

Im Anschluss an die kirchliche Zeremonie bat das frisch getraute Paar die Hochzeitsgäste zu einem Cocktail auf die Baluarte de Sant Bernat. Gegen 20 Uhr trafen alle Gäste im zur Fiesta Gruppe gehörendem Palladium Palace ein, wo sie im direkt am Strand neben dem Torre de sa Sal Rossa gelegenen Restaurant Portofino einen Aperitif angeboten bekamen, bevor dann zum Hochzeitsdinner gebeten wurde. Das Menü war von den Köchen des Palladium Palace unter Beratung des spanischen Sternekochs José Mari Arzak kreiert worden. Nachdem die Hochzeitstorte angeschnitten und verteilt wurde zum Tanz gebeten. Wer danach noch auf den Beinen war, der konnte am Strand bei „chocolate con churros“ den Sonnenaufgang genießen.

Es war für alle ein glamouröses, rauschendes Fest. IBIZA & FORMENTERA STYLE gratuliert und wünscht dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

IBIZASTYLE_LINDAABEL-004

Related Posts

  • Published On: Oktober 22nd, 2022|Categories: People|
  • Published On: Oktober 19th, 2022|Categories: People|
  • Published On: Oktober 10th, 2022|Categories: People|
  • Published On: Oktober 5th, 2022|Categories: People|
  • Published On: Oktober 5th, 2022|Categories: People|