Although Cala Gracioneta lies near to San Antonio, you get a feeling of seclusion in the bay. The nearby hotels and houses are hidden behind pine trees.  Its crystal clear, turquoise water and fine-sandy beach invite you to take a dip. Twelve well-maintained sunbeds are available for sun seekers. They belong to the beach restaurant, El Chiringuito, which blends into the narrow bay in a rustic, harmonious way.

The Mambo group recently took over the restaurant, installing a new modern kitchen and renovating and furnishing the restaurant and the lounge terraces with great tact and taste. Led by the manager, Javier, the highly professional new team appears to enjoy an excellent rapport and there is a cheerful, friendly atmosphere. In a relaxed ambiance, in the shade beneath a sun awning or the straw roof, with a view of the glittering waters, time passes pleasantly with a refreshing drink or a cocktail from the bar, even when it is really hot.

The restaurant beckons you to enjoy a relaxing lunch. Its cuisine is based on traditional dishes with a contemporary touch.  Specialities include the rice dishes, fresh local fish and squid from the charcoal grill or the (already famous) mussels in a special stock with coconut milk and ginger.  Naturally, there are also plenty of light dishes such as salads or grilled vegetables.  There is a special evening menu, on which grilled meat dishes take centre stage.  Non-vegetarians can choose among dry-aged prime rib, steaks, lamb cutlets, chicken or simply a burger with homemade chips.

The chiringuito is open from 11 a.m. until midnight while the kitchen opens at midday from 13:00 until 17:30 and from 19:00 to 23:00 in the evening. The way there is well signposted and free parking is available for customers.

El Chiringuito

Cala Gracioneta
+34 971 348 338

Obwohl die Cala Gracioneta nahe San Antonio liegt bekommt man in der Bucht ein Gefühl der Abgeschiedenheit. Die in der Nähe gelegenen Hotels und Häuser verstecken sich hinter Pinien. Kristallklares, türkisfarbenes Wasser und feinsandiger Strand laden zum Baden ein. Zwölf gepflegte  Liegen stehen Sonnenhungrigen zur Verfügung. Sie gehören zum Beachrestaurant El Chiringuito, das sich rustikal harmonisch in die schmale Bucht einfügt.

Vor kurzem hat die Mambo Gruppe das Restaurant übernommen, eine neue moderne Küche installiert, Restaurant und die Lounge-Terrassen mit viel Fingerspitzengefühl kosmetisch überarbeitet und geschmackvoll möbliert. Das neue sehr professionelle Team unter Leitung  von Manager Javier scheint sich gut zu verstehen, es herrscht eine fröhliche und freundliche Stimmung. In relaxter Atmosphäre, im Schatten unter Sonnensegel oder Strohdach mit Blick auf das glitzernde Wasser lässt sich die Zeit bei einem erfrischenden Drink oder einem Cocktail von der Bar selbst bei großer Hitze angenehm verbringen.

Das Restaurant lädt zu einem entspannten Lunch ein. Die Küche basiert auf traditionellen Gerichten mit zeitgemäßem Touch. Spezialitäten sind die Reisgerichte, frischer lokaler Fisch oder Pulpo vom Holzkohlegrill oder die schon berühmten Miesmuscheln in einem speziellen Sud mit Kokosmilch und Ingwer. Natürlich fehlen aber auch nicht leichte Gerichte wie Salate oder gegrilltes Gemüse. Es gibt eine spezielle Abendkarte, auf der Fleischgerichte vom Grill dominieren. Nichtvegetarier können zwischen dry-aged Prime Rib, Steaks, Lammkotteletes, Huhn oder einfach einem Burger mit hausgemachten Chips wählen.

Der Chiringuito ist von 11h morgens bis Mitternacht geöffnet, die Küche hat mittags von 13h bis 17.30h geöffnet, abends von 19h bis 23h. Die Anfahrt ist gut ausgeschildert, für Kunden stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

El Chiringuito

Cala Gracioneta
+34 971 348 338