For anyone who lives or has visited Ibiza, the sights of luxury boats moored in the marinas and anchored outside the most exclusive beachclubs in Ibiza and Formentera is a familiar sight. However, this summer, a new addition has all of the nautical community talking with the hotly anticipated arrival of the SAY Carbon Yachts, pioneered here on the island exclusively by S.E. Yachting.

Ibiza Style had the opportunity to take a sea trial on this impressive vessel, and what an experience indeed! As you step aboard the perfectly polished decks and admire the precision detail which is evident in everything from the unique hull to the sleek, stylish and subtle design one can instantly feel that this is truly an exceptional boat.

The biggest surprise comes as we glide smoothly out of the marina, and our skipper for the morning, director James Blanchfield of SAY Yachts Balearics demonstrates the exceptional power, taking us seamlessly to 50 knots in seconds, an adrenaline boosting experience to say the least, we can think of no better way to blow away any Ibiza cobwebs for an early morning spin!

S.E. Yachting are extremely proud to be the pioneers of e-boating in Spain. To be able to offer their clients these unique boats, which boast an option of using only electric power, is truly a milestone and sets the benchmark for the future of “low emission cruising” in the Balearics and further afield.

All boats from SAY Carbon Yachts weigh just a quarter of an average boat, which enables you to extend your fuel rand, whilst dramatically lowering consumption, offering stylish sailing with low emissions, without any loss of performance. The boats are made with precision engineering in Germany and with their characteristic wavecutter bow, SAY Yachts unique hydrodynamic hull cuts effortlessly through the waves , making your journey comfortable, safe and sublime, one you will never forget.

We are all very aware of the very delicate infrastructure of Ibiza and the waters which surround her, and S.E. Yachting are dedicated to educating and informing the boating community of the advantages of these captivating crafts. Their mission is to ensure that low emission yachting in Ibiza is indeed possible, without losing that essential touch of glamour of course!

With an 30kn average speed, you can enjoy a high octane and thrilling return journey to Formentera for only 75 euros in fuel, and a travelling time of just 20 minutes). Of course, this is also an impressive way to arrive at your chosen beach club, the exclusive, elegant design will ensure that you have everyone’s attention as you disembark at your chosen destination in true Ibiza Style!

S.E. Yachting are located in Marina Santa Eulalia, and have earned a well deserved reputation for always offering a supremely professional service, with their multilingual team on hand to ensure your experience is always effortless.

Marina Santa Eulalia

Local 17, Zona 3
07840 Stanta Eulalia del Rio
+34 971 338 394

Für die, die in Ibiza leben oder schon einmal hier waren, sind Luxus-Yachten, die in den Häfen oder vor den exklusiven Beach-Clubs vor Ibiza und Formentera ankern, ein bekannter – aber immer wieder toller – Augenschmauß. Und dennoch werden in diesem Sommer die ersten SAY Cabon Yachts, mit der exklusiven Vertretung durch S.E. Yachting, für die ein oder andere angenehme Überraschung sorgen.

Ibiza Style hatte die Möglichkeit bei einer Probefahrt auf diesem beeindruckenden Gefährt die im Rumpf steckende Kraft persönlich zu erleben. Beeindruckend beschreibt diese Erfahrung sehr treffend. Sobald man an Bord der SAY29 R Carbon kommt, blitzen glänzende Oberflächen auf und viele edle Details werden sofort erfasst. Man spürt direkt, dass dieses Boot mit seinem einzigartigen Rumpf und minimalistischem eleganten Style wahrhaft außergewöhnlich ist.

Die größte Überraschung erleben wir, als wir ganz entspannt aus dem Hafen fahren und unser Skipper für diesen Morgen, James Blanchfield, Direktor von SAY Yachts Balearics, die unglaubliche Power demonstriert: In wenigen Sekunden beschleunigt er auf 50 Knoten und wir genießen einen „Adrenalin-Boost”, den wir so schnell nicht vergessen werden. Unser Fazit: Die wirksamste Art den Morgen zu beginnen, um in Sekunden wach zu werden. Das stellt selbst jeden doppelten Espresso in den Schatten.

S.E. Yachting ist sehr stolz die Pioniere von E-Boating in Spanien zu sein. Mit der Möglichkeit ihren Kunden einzigartige Boote anzubieten, die es bereits optional als elektrische Variante gibt, setzt das Team einen Meilenstein hinsichtlich „low emission cruising” in den Balearen und Katalonien.

Alle Modelle von SAY Carbon Yachts wiegen nur ein Bruchteil dessen, was herkömmliche Boote auf die Waage bringen mit dem großartigen Nebeneffekt, dass der Treibstoffverbrauch reduziert, die Reichweite vergrößert wird und man stylish und emissonarm Boot fahren genießen kann – ohne dabei auf Performance verzichten zu müssen. SAY Yachten werden in Deutschland mit ihrem einzigartigen und charakteristischen Wellenschneider-Bug mit höchster Ingenieurskunst designt und in Kleinserie gebaut. Dank des hydrodynamischen Rumpfes, der sich wörtlich seinen Weg durch die Wellen schneidet, wird jede Fahrt zum komfortablen, sicheren, großartigen – kurz: unvergesslichen – Erlebnis.

Uns ist allen bewusst, dass die Infrakstruktur von Ibiza und den Gewässern, die sie umgeben, sehr empfindlich sind. S.E. Yachting trägt einen enorm wichtigen Beitrag dazu, die Bootsliebhaber der Balearen über den beeindruckenden und vor allem nachhaltigen Vorteil aufzuklären, die diese herausragenden Gefährte mit sich bringen. Ihre Mission ist es zu beweisen, dass man emissonsarm Bootfahren kann – ohne Abstriche hinsichtlich Glamour vornehmen zu müssen.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 Knoten ist es jetzt möglich, blitzschnell und mit einem riesen Grinsen auf dem Gesicht zu einem der vielen Beachclubs in Formentera zu düsen. Und das Ganze – kein Scherz – für eine Investition von 75 Euro in Treibstoff. I20 Minuten. In einem unverkennbaren, exklusiven und eleganten Design. Klingt ganz nach dem wahren Ibiza-Lifestyle. Hingucker zu sein PLUS zukunftsweisender Vorreiter in der nautischen Welt. Klingt das nicht zu gut, um wahr zu sein? Wieder irgendwie typisch Ibiza.

S.E.Yachting hat sein Büro an der Wasserfront in Marina Santa Eulalia und sich Dank professionellem, verlässlichem Service und dem multilingualen Team auf Ibiza einen weit verbreiteten positiven Ruf verschafft. Wer eine unvergessliche Zeit auf dem Wasser von Ibiza erleben möchte, ist hier in den besten Händen.

Marina Santa Eulalia

Local 17, Zona 3
07840 Stanta Eulalia del Rio
+34 971 338 394