Dieser Ort ist für mich zugleich mein Wohnzimmer und der Platz, an dem ich Freunde treffe”, meint Robert, stützt beide Hände auf den Tresen, lächelt einem Pärchen freundlich zu und bittet es, kurz an der Bar Platz zu nehmen, bis der nächste Tisch frei wird. Seit drei Jahren führt Robert, der von 2001 bis 2005 das Lokal Bali-Beach an der Platja d´en Bossa betrieb und ursrprünglich aus dem südamerikanischen Suriname stammt, das indische Restaurant „Ancient people“ in der Avenida España.

Robert

Robert Glans

In Anlehnung an die Azteken habe Robert den Namen gewählt. Schließlich verehrten die nach Ibiza reisenden und auf der Insel lebenden Menschen die Sonnne in ähnlicher Weise wie einst das Volk dieser mesoamerikanischen Kultur. „Bevor ich nach Ibiza kam, lebte ich in South Beach (Miami). Ich hatte die Saisonarbeit satt und entschied mich schließlich für Ibiza, weil es hier wesentlich einfacher ist, ein eigenes Geschäft zu eröffnen“, erklärt Robert,“in Miami habe ich bereits als Koch gearbeitet und war dort mit dem Sohn eines Londoner Starkochs befreundet. Ich nahm ihn mit nach Ibiza, damit er mir die wichtigsten Tricks und Kniffe beibringt. Nun habe ich einen nepalesischen Koch engagiert.“ Mit ihm zusammen zaubert Robert sämtliche Varianten von im Tandoor (Tontopf) zubereiteten Speisen, von Biryani Gerichten (Basmatireis mit Fleisch oder Gemüse) und vegetarische Gerichte, wie „Bombay Aloo“ (sautierte Kartoffeln in einer würzigen Sosse). Die Chillout Zone des Restaurants bietet die Möglichkeit, in größerer Runde Partys oder Geburtstage zu feiern, während die Sitznischen zu einem romantischen Dinner zu zweit einladen. Mit einer ausschweifenden Handbewegung deutet er auf diese Separees, die mit großen Sitzkissen sowie flachen Tischen ausgestattet und jeweils von einem Baldachin aus fliessenden Stoffen in schillernden Farben überdacht sind: „Mir ist es wichtig, sowohl den Touristen als auch den Menschen von der Insel auch im Winter die Möglichkeit zu bieten, gutes Essen in einer angenehmen Atmosphäre zu geniessen.“

Information: Das Restaurant ist ganzjährig von Montag bis Donnerstag jeweils von 13 bis 24 Uhr, freitags und samstags von 13 bis 2 Uhr und sonntags von 18 bis 24 Uhr geöffnet. Alle Gerichte können auch mit nach Hause genommen werden.

Ancient People

http://bsrumybg.myraidbox.de/pages/de/luxury_style/essen_trinken/75-ancient_peoplegenuss_fuer_sonnenanbeter.html

Ancient People

Av de España, 32

07800 Ibiza

+34 971 306687

www.ancientpeopleibiza.com

Related Posts

  • Published On: Oktober 13th, 2022|Categories: Locations|
  • Published On: August 29th, 2022|Categories: Locations|
  • Published On: Juli 20th, 2022|Categories: Locations|
  • Published On: Juli 9th, 2022|Categories: Locations|
  • Published On: Juni 3rd, 2019|Categories: Locations|