Ten minutes before our interview with Mambo Brothers Christian and Alan Anadon is due to start, they receive an email from their airline confirming that their Miami Music Week baggage, which didn’t make it back to Ibiza, has officially been lost. It’s rotten news, but right now it’s impossible to dampen the mood around Hostal La Torre. The reason? “We’re all really excited about our new weekly residency at Hï this summer,” Christian smiles. “We will host the second room, the one which used to be called the Terraza.”

“We got a call from the crew at Hï a few months ago,” Alan adds. “We had a meeting and they told us they wanted to support a local act from Ibiza. We thought it was a great idea. Local DJs from Ibiza deserve to be in the spotlight.”

Christian and Alan don’t want to say too much about the recent redesign at Hï. “It’s not our job,” Christian explains. “Let’s just say we went along to see the club a couple of months ago and the finished project is going to look amazing.”

Musically, we do know that the Mambo Brothers new residency will be inimitably upbeat, fuelled throughout by an eclectic fusion of quality electronic sounds. “I don’t want the event to be solely focused on house or tech-house or techno,” Alan continues. “I want to mix everything up and make sure it actually works on the dancefloor. That might mean playing some disco, some new edits, some classic house, some tech-house. It’s just going to be a fun night and we’re going to have a lot of our friends on the line-up.”

If Hï is the tangible embodiment of Ibiza’s future, then the countercultural ambience here at Hostal La Torre should be considered a living invocation of Ibiza’s hippie past. “Hostal La Torre is a very special place on the north side of San Antonio,” Christian nods. “It’s where all the hippies used to hang out back in the ‘60s. We got it two years ago. It’s somewhere we wanted for a very long time. With places like La Torre, you can’t just rush in and change things. We want to make a slow impact, learn how to do things in the right way in order to maintain a real sense of what Ibiza has been known for over the years.”

There’s no question that the boys’ delicate approach to progress and permutation is working. The hotel is fully booked and as a sunset venue Hostal La Torre has quickly come to be regarded as one the finest spots on the island. “We recommend you book a table for sunset because it gets so busy,” Alan concludes. “But you’ll also find lots of different areas down on the rocks where you can sit with a cocktail and enjoy the experience. It’s nothing too fancy, but we’re extremely proud of the place.”

www.mambobrothersibiza.com

Zehn Minuten, bevor unser Interview mit den Mambo Brothers Christian und Alan Anadon starten soll, erhalten sie eine E-Mail ihrer Airline. Das verschwundene Gepäck, mit dem sie bei der Miami Music Week waren, gilt nun offiziell als verschollen. Das sind zwar grauenhafte News, die Stimmung aber kann das dennoch nicht trüben. Der Grund? „Wir freuen uns sehr auf die wöchentliche Residency im Hï diesen Sommer,“ lächelt Christian. „Wir werden den zweiten Saal hosten, die ehemalige Terraza.“

„Die Hï-Crew rief vor ein paar Monaten an,“ erläutert Alan. „Wir hatten ein Meeting und sie sagten, sie würden einen lokalen Ibiza-Act supporten wollen. Eine großartige Idee. Local DJs aus Ibiza verdienen es, im Scheinwerferlicht zu stehen.“

Über das jüngste Redesign im Hï wollen Christian und Alan nicht allzu viel verraten. „Das ist nicht unsere Aufgabe,“ erklärt Christian. „Sagen wir mal so: Wir haben gesehen, wie es vor ein paar Monaten aussah und das fertige Projekt wird fantastisch.“

Musikalisch, das steht fest, wird es bei der neuen Residency der Mambo Brothers upbeat zugehen, energetisch befeuert von einem eklektischen Mix erstklassiger Electronic Sounds. „Ich möchte nicht, dass sich hier alles um House oder Tech-House oder Techno dreht“, fährt Alan fort. „Ich will alles miteinander mischen und gewährleisten, dass es auf dem Dancefloor funktioniert. Das bedeutet einen Mix aus Disco, neuen Edits, ein bisschen Classic House, etwas Tech-House. Es wird ein Riesenspaß und im Line-up gibt es viele Freunde von uns.“

Wenn das Hï die Zukunft von Ibiza verkörpert, dann ist das ungewöhnliche Ambiente im Hostal La Torre das beste Beispiel für die Vergangenheit Ibizas ist. „Hostal La Torre ist ein besonderer Ort an der Nordseite von San Antonio,“ so Christian. „In den Sixties hingen dort die ganzen Hippies ab. Wir waren vor zwei Jahren endlich zum ersten Mal dort. Ein Ort wie La Torre … da kannst du nicht einfach einlaufen und alles verändern. Wir wollten es langsam angehen. Lernen, wie man es richtig macht, um ein Gespür dafür zu bekommen, was den Vibe Ibizas dort seit langem ausmacht.“

Es gibt keinen Zweifel, dass der besondere Ansatz der beiden, wie vorbildlich sie hier Fortschritt und Tradition kombinieren, funktioniert. Das Hotel ist ausgebucht und als Sunset Venue ist Hostal La Torre schnell zu einem der gesuchtesten Plätze der Insel geworden. „Wir empfehlen zum Sunset eine Tischreservierung, es wird immer sehr voll,“ schließt Alan. „Aber es gibt dazu jede Menge verschiedener Plätzchen unten bei den Felsen, wo man wunderbar sitzen und das ganze mit einem Cocktail in der Hand erleben kann. Es ist nicht allzu fancy, aber wir sind unglaublich stolz auf diesen Ort.“

www.mambobrothersibiza.com