It takes lots of superlatives to describe Casa Colonial: exquisite interiors, fabulous gardens, excellent cuisine, impeccable service, exuberant hospitality, imaginative diversity – and yet words do not suffice to characterise this magical place. You have to feel it and … taste it and … smell it..

Casa Colonial nestles in an almost exalted fashion on a hill close to Santa Eulalia, giving it a wide view of green hills and lush vegetation. As though sheltered in an oasis,the guests themselves enjoy the shelter of the tropical garden with its almost enchanted greenery, diving into a fairytale world of fine taste.

Ever since 2001, the restaurant has spread a magical atmosphere that seems to be far away from the real world: the warm welcome dispels any remaining mundane thoughts and makes way for sensual indulgence. The only remaining task for guests is deciding where to sit in the impressively stylish interior of the restaurant (a tribute to the beauty of the colonial era with an Ibizan flourish), or in the enchanted garden with its fragrant flowers. After that, they can devote themselves with a gentle sigh to the extraordinary menu.

Casa Colonial’s gastronomy is as exceptional as the place itself: here, with great nonchalance, French cuisine encounters exquisite Thai dishes – in fact, on an equally high level. More than just an art, this is none other than a challenge that Casa Colonial’s chefs master with bravura and excellence.

Traditionally, French cuisine emphasizes the best quality and freshness of the produce to be used and that is why Casa Colonial keeps its transport routes as short as possible: Regionality takes precedence and a large number of goods are sourced directly from Ibicencan producers, meaning that they are hard to beat in terms of freshness and quality. This is surely the secret of the delicious Bourride, a Provençal fish soup that is served with garlic mayonnaise.  Add to that a glass of cool white wine – quite simply delicious. For meat lovers, the fiery diablo steak with its spicy, juicy hot peppers will ensure smiles all round.

As for the Thai dishes, the impressively authentic, highly refined wok dishes enjoy the greatest popularity. Here you can feel and taste that the chefs have brought their expertise from Thailand with them, making only the most rudimentary of changes to suit Ibicencan cuisine.

It is this extraordinary blend that has made Casa Colonial one of the top locations for fine dining in Ibiza for years now. However, it is not solely the excellent dishes but also the well-selected wines and spirits that present themselves at the highest level. While the international wine selection is exquisite, the focus, nonetheless, remains on Spanish vines: a tribute to the location itself.

Another of the special features of Casa Colonial is that it has its own gin. LAW Gin is a Premium Dry Gin made from select, hand-picked Ibizan plants including juniper, green cardamom and coriander seeds. In the meantime however, LAW Gin is not only reserved for the guests of Casa Colonial. Its excellence has garnered it international renown in no time at all and it has become an integral part of the best bars all over the world.

Colonial charm, Spanish hospitality and exquisite cuisine – Casa Colonial is trend, art and cuisine – experience it for yourself!

Casa Colonial Ibiza

Crta. Sta. Eulária, Km2

Stanta Eulária

+34 971 338 0001

www.casa-colonial-ibiza.com

Related Posts

  • Published On: October 23rd, 2022|Categories: Gastronomy|
  • Published On: October 21st, 2022|Categories: Gastronomy|
  • Published On: October 7th, 2022|Categories: Gastronomy|
  • Published On: August 29th, 2022|Categories: Gastronomy|
  • Published On: August 28th, 2022|Categories: Gastronomy|

Es benötigt sehr viele Superlative, um das Casa Colonial zu beschreiben: Exquisites Interieur, traumhafter Garten, exzellente Küche, perfekter Service, überschwängliche Gastlichkeit, fantasievolle Vielfalt – und doch reichen Worte nicht aus, um diesen magischen Ort zu charakterisieren. Man muss ihn fühlen und … schmecken und … riechen.

Das Casa Colonial schmiegt sich geradezu erhaben an eine Anhöhe vor Santa Eulalia und gibt den Blick frei über grüne Hügel und üppige Vegetation. Der Gast selbst genießt, wie in einer Oase geborgen, den Schutz des tropischen Gartens mit seiner geradezu verwunschenen Begrünung und taucht damit ein in die märchenhafte Welt des guten Geschmacks.

Bereits seit 2001 verbreitet das Restaurant eine magische Atmosphäre, die fernab der realen Welt zu sein scheint: Bei der herzlichen Begrüßung verschwinden letzte alltägliche Gedanken und machen einem sinnlichen Schwelgen Platz. Einzig die Platzwahl in dem beeindruckenden stilvollen Innenbereich des Restaurants (eine Hommage an die Schönheit der Kolonialzeit mit einem ibizenkischen Hauch), oder in dem verwunschenen Garten mit seiner duftenden Blütenpracht, kann den Gast noch einmal vor eine Aufgabe stellen, dann kann er sich mit einem entspannten Seufzer der ausgefallenen Karte widmen.

Die Küche des Casa Colonial ist so außergewöhnlich wie der Ort selbst: Französische Küche trifft hier mit großer Lässigkeit auf exquisite Thai-Gerichte – und zwar auf gleichermaßen hohem Niveau. Das ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Herausforderung, die die Küchenchefs des Casa Colonial mit Bravour und Exzellenz meistern.

Die französische Küche legt traditionellerweise Wert auf beste Qualität und Frische der zu verarbeitenden Produkte und daher hält auch das Casa Colonial die Transportwege so kurz wie möglich: Regionalität hat Vorrang, sehr viele Waren werden direkt von ibizenkischen Produzenten bezogen und sind an Frische und Qualität kaum zu toppen. Das ist wohl auch das Geheimnis der köstlichen Bourride, einer provenzalischen Fischsuppe, die mit Knoblauch-Mayonnaise serviert wird. Dazu ein kaltes Glas Weißwein – einfach köstlich. Bei den Fleischliebhabern sorgt das feurige Steak Diabolo mit seinen scharfen saftigen Peperoni für selige Gesichter.

Bei den thailändischen Gerichten erfreuen sich die raffinierten Wok-Gerichte, die durch ihre Authentizität beeindrucken, größter Beliebtheit. Hier spürt und schmeckt man, dass die Köche ihre Expertise aus Thailand mitgebracht und nur rudimentär der ibizenkischen Kulinarik angepasst haben.

Es ist diese außergewöhnliche Mischung, die das Casa Colonial seit Jahren zu einer der ersten Adressen für fine dining auf Ibiza haben werden lassen. Doch nicht nur die exzellenten Speisen, sondern auch die ausgewählten Weine und Spirituosen präsentieren sich auf Topniveau. Die internationale Weinauswahl ist exquisit, Schwerpunkt aber bleiben spanische Reben: Eine Hommage an den eigenen Standort.

Eine weitere Besonderheit des Casa Colonial: Es verfügt über seinen eigenen Gin. Der LAW Gin ist ein Premium Dry Gin, hergestellt aus ausgesuchten und handgepflückten Gewächsen Ibizas, wie zum Beispiel Wacholder, grünem Kardamom und Koriandersamen. Der LAW Gin ist inzwischen jedoch nicht mehr nur den Gästen des Casa Colonial vorenthalten. Seine Exzellenz hat ihm in kürzester Zeit internationales Renommee eingebracht und er ist aus den besten Bars der Welt nicht mehr wegzudenken.

Der koloniale Charme, die spanische Gastlichkeit und die exquisite Küche – das Casa Colonial ist Kult, Kunst und Kulinarik – erleben Sie es selbst!

Casa Colonial Ibiza

Crta. Sta. Eulária, Km2
Stanta Eulária
+34 971 338 0001