Chambao at Ibiza Bay has, in recent years, earned a well deserved reputation as one of the island’s ‘must do’ dining destinations on any discerning foodies Ibiza agenda.

Taking you seamlessly from lunchtime until the sun makes its final descent into the sea and the evening sets in, Chambao beach chiringuito quite simply embodies the innate style and laid back vibe of Ibiza Bay, welcoming both hotel guests and non residents to come and dine in this most inviting of settings. A feet in the sand, relaxed vibe is very much apparent, and the soundtrack of the waves lapping gently at the shore is one which resonates with all visitors.

Ibiza is a place to enjoy long, lazy lunches with friends and family, and aside from the outstanding cuisine, Ibiza Bay also is a very child friendly venue, with a dedicated children’s area offering a wide range of activities in a safe, supervised environment. The result is that parents can relax and revive their senses in the elegant surroundings, secure in the knowledge that their children are entertained and happy, and can enjoy everything from mini “white parties” to DJ lessons and artisan classes, making Chambao a truly multigenerational destination. To add to this, a special children’s menu includes an Ibizan take on classic favourites such as spaghetti ‘al dente’, thin crust pizza and kid-friendly paella.

The philosophy behind Chambao’s enticing menu is inspired by the Spanish tradition of cooking with love. Where possible all ingredients are locally sourced using relationships with island based suppliers and making the most of the abundance of fresh, natural produce which Ibiza gifts us with, whilst adhering to a policy which very much respects the environment, which serves to enhance the natural flavour of the food.

Head Chef Carlos Herrero’s ethos is simple “Put love, time and fresh ingredients into every dish.”

Chambao, Nobu Hotel Ibiza Bay

Camí ses Feixes, 52
07800 Ibiza
+34 971 192 222

Das Strandrestaurant Chamboa im Ibiza Bay hat sich seit seiner Eröffnung zu einer festen Größe in der anspruchsvollen gastronomischen Szene Ibizas entwickelt.

Der lässige Beachclub verwöhnt seine Gäste ab der Mittagszeit mit köstlich leichten Sommergerichten und verkörpert mit seinen sanft raschelnden Seegrasschirmen und dem herrlichen Interieur die entspannte Ibiza-Atmosphäre, die alle so lieben. Bis die Sonne im Meer versinkt, können hier Hotelgäste und Besucher von außerhalb zum Soundtrack der rauschenden Wellen ihre Füße in den Sand stecken und die kulinarischen Köstlichkeiten der exzellenten Küche genießen.

Auf Ibiza findet man endlich einmal Zeit für ausgedehnte Mittagessen mit Freunden oder Familie. Damit sich die kleinen Gäste nicht langweilen, ist das Chambao sehr kinderfreundlich konzipiert, mit einem eigenen Spielbereich und zahlreichen Aktivitäten, unter der Aufsicht einer geschulten Kinderbetreuung. So können sich die Eltern entspannt zurücklehnen, während der Nachwuchs glücklich toben kann. Es gibt kleine „white parties“ ganz im ibizenkischen Stil, DJ-Lessons und Bastelstunden. Auf die kleinen Gourmets warten natürlich auch tolle Gerichte, wie die Spaghetti „al dente“, dünne knusprige Pizza oder die kinderfreundliche Paella.

Die Philosophie hinter der ausgezeichneten Küche ist so simpel, wie überzeugend: es wird mit spanischer Leidenschaft und Liebe zu den Produkten gekocht. Wo immer es möglich ist, werden heimische Zutaten verwendet, daher wird auch mit den Direktlieferanten auf der Insel eng zusammengearbeitet, um die Fülle an herrlichen Produkten, die Ibiza bietet, optimal ausschöpfen zu können und um die Ressourcen der Umwelt zu schonen.

Das Credo von Chefkoch Carlos Herrero ist einfach: „In jedes Gericht gehört Liebe, Zeit und frische Zutaten“.

Chambao, Nobu Hotel Ibiza Bay

Camí ses Feixes, 52
07800 Ibiza
+34 971 192 222